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Autor/inWolfrum, Birte
TitelSturmangriff auf die Republik. NS-Wahlwerbung im Spiegel von Plakaten.
QuelleIn: Geschichte lernen, 19 (2006) 114, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterVergleich; Plakat; Geschichtsunterricht; Plakat; Politisches Plakat; Schuljahr 10; Wahl; Wahlkampf; Weimarer Republik; Werbung; Bildanalyse; Unterrichtseinheit; Vergleich; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutsche Geschichte; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Bildanalyse; Politisches Plakat; Wahl; Wahlkampf; Wahlwerbung; Werbung; Weimarer Republik
Abstract"Die Nationalsozialistische Partei Deutschlands (NSDAP) setzte Plakate gezielt und mit einem Konzept im Hintergrund für ihre Mitgliederwerbung wie für den Wahlkampf ein. Die Auseinandersetzung mit diesem Konzept und mit anschaulichen Beispielen seiner Umsetzung in Plakaten kann dazu beitragen, den (Wahl-)Erfolg der NSDAP während der Weimarer Republik für Schülerinnen und Schüler besser verstehbar zu machen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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