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Autor/inMartens, Matthias
TitelHeimatbild und Feindbild. Werbung für Kriegsanleihen im Ersten Weltkrieg.
QuelleIn: Geschichte lernen, 19 (2006) 114, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterStereotyp; Plakat; Feindbild; Geschichtsunterricht; Heimat; Plakat; Politisches Plakat; Schuljahr 10; Stereotyp; Werbung; Propaganda; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Heimat; Deutsche Geschichte; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Politisches Plakat; Feindbild; Propaganda; Weltkrieg I; Werbung; 20. Jahrhundert
AbstractWerbeplakate für Kriegsanleihen wurden während des Ersten Weltkriegs zu einem Massenmedium. Anhand der für diese Unterrichtseinheit vorgelegten deutschen und alliierten Plakate werden im Vergleich nationale Stereotype sichtbar, anhand derer sowohl die Fremdsicht auf "die Deutschen" als auch ihre Eigenwahrnehmung zu der Zeit des Ersten Weltkriegs deutlich werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
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