Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRabkin, Gabriele
TitelMigrantenkinder und Eltern auf dem Weg zur Schrift.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 198, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterFamilie; Eltern; Kind; Kindergarten; Vorschule; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Sprache; Sprachförderung; Sprachunterricht; Projekt; Leseförderung; Lesen; Schreiben; Schrift; Elternarbeit; Ausländer; Migrant
AbstractDer Einfluss der Familie auf die Sprachentwicklung und die Hinführung zur Schriftkultur wird international mit der Bedeutung von family-literacy verknüpft. Die Autorin stellt ein Hamburger Family-Literacy-Projekt vor, in dem sich (Migranten-)Eltern durch den Einsatz eines "Sprachförderkoffers" (eine ausleihbare Materialsammlung zur Sprachförderung mit spielerischem Akzent) im familiären Umfeld an der frühen Lese- und Schreibförderung beteiligen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: