Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwartz, Morey
TitelFor whom do we write the curriculum?
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 38 (2006) 4, S. 449-457Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterLehrer; Lehrerfortbildung; Lernprozess; Motivation; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Israel
AbstractThe classroom experience contains an infinite number of variables that cannot realistically be related to in any manageable teacher's manual. When manuals aim at being `practical', what is produced is often something that looks like practicality, but is not. Curriculum-writing needs a new approach, intended to educate teacher rather than students. Such curriculum-writing can be described as `rehearsal curriculum'. A rehearsal curriculum allows the teacher to work through a process of learning, as a `rehearsal' for directing his or her students through that same process. A rehearsal curriculum is written in a way that also motivates the teacher to learn. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: