Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischler, Helmut
TitelVideoaufnahmen von fremden oder eigenem Unterricht.
Videos als reiche Quelle für fachdidaktische Reflexionen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 17 (2006) 92, S. 19-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterBedeutung; Physikunterricht; Unterricht; Video; Aufzeichnung; Didaktische Grundlage; Video; Unterricht; Reflexion (Phil); Physikunterricht; Aufzeichnung; Bedeutung
AbstractVideoaufnahmen von Unterricht sind ein geeignetes Mittel, um das Nachdenken über den Unterricht zu initiieren und zu vertiefen. Dies erörtert der Autor im Beitrag.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: