Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wollring, Bernd |
---|---|
Titel | Erwerben, Korrespondieren, Festhalten. Raumerfahrungen im Mathematikunterricht der Grundschule. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 74 (2006) 5, S. 8-12Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Förderung; Grundschule; Primarbereich; Übung; Bildkarte; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Raumgeometrie; Raumvorstellung |
Abstract | Insbesondere die Raumgeometrie ist ein Feld, das im Mathematikunterricht der Grundschule ebenso bedeutsam wie vernachlässigt erscheint. Im Beitrag sollen Möglichkeiten der Förderung von Raumerfahrung am Beispiel Würfelvierlinge aufgezeigt werden. Diese sind nicht nur im Primarbereich, sondern bei geeigneter Ausformung auch im Elementarbereich einsetzbar (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |