Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWollring, Bernd
TitelErwerben, Korrespondieren, Festhalten.
Raumerfahrungen im Mathematikunterricht der Grundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 5, S. 8-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Primarbereich; Übung; Bildkarte; Mathematikunterricht; Raumerfahrung; Raumgeometrie; Raumvorstellung
AbstractInsbesondere die Raumgeometrie ist ein Feld, das im Mathematikunterricht der Grundschule ebenso bedeutsam wie vernachlässigt erscheint. Im Beitrag sollen Möglichkeiten der Förderung von Raumerfahrung am Beispiel Würfelvierlinge aufgezeigt werden. Diese sind nicht nur im Primarbereich, sondern bei geeigneter Ausformung auch im Elementarbereich einsetzbar (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: