Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRösch, Anita
TitelDas philosophische Tagebuch.
Über die allmähliche Verfertigung der Gedanken beim Schreiben.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 17 (2006) 1, S. 58-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schreiben; Philosophie
AbstractDurch Schreiben kann die Lerngruppe an das Philosophieren herangeführt werden. Eigene Erlebnisse und Gedanken, Erinnerungen und Erzählungen werden durch Reflexion und Bezugnahme auf im Unterricht behandelte philosophische Themen und Texte in einen größeren Zusammenhang eingebunden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: