Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ries-Schemainda, Gerlinde |
---|---|
Titel | Instrumente einer gelingenden Partnerschaft. Austausch mit Eltern über die Bildungs- und Lerngeschichten ihrer Kinder. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 7, S. 30-32Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Bildung; Eltern; Kind; Kindergarten; Entwicklung; Portfolio |
Abstract | Die Beobachtung der Bildungs- und Entwicklungsprozesse von Kindern hat Konjunktur. Bildungs- und Lerngeschichten sind Dokumentationen, die - in Portfolios zusammengeführt - reichhaltige Grundlage für Gespräche mit Eltern sein können und die vertrauensvolle Kooperation mit ihnen befördert. Die Autorin gibt Einblick in ihre Praxis. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2007/1 |