Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNentwig-Gesemann, Iris
TitelErzieherinnenausbildung an der Hochschule.
Theorie und Praxis verzahnen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 5/6, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterElementarpädagogik; Grundschulpädagogik; Ausbildung; Fachhochschule; Hochschule; Theorie-Praxis-Beziehung; Erzieherin; Berlin
AbstractMit der Akademisierung der Erzieherinnenausbildung reagieren derzeit viele Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland auf die gewachsenen professionellen Herausforderungen, den intensiven Diskurs um pädagogische Qualität und Qualitätsentwicklung sowie den deutlichen Bedarf an hochqualifizierten pädagogischen Fachkräften im sich dynamisch verändernden Bereich der Elementar- und Gundschulpädagogik. Die Alice-Salomon-Fachhochschule in Berlin bietet einen der ersten Bachelor-Studiengänge an, dessen Absolventinnen sich in einem Jahr mit ihren Qualifikationen einen Platz im Berufsfeld der Erziehung und Bildung im Kindesalter erschließen werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: