Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErwe, Hans-Joachim
TitelMusik hören und verstehen.
QuelleIn: Grundschule, 38 (2006) 11, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Musikschule; Hören; Hörerziehung; Musik; Musikunterricht; Grundschulalter; Kooperation
AbstractDas Grundschulalter stellt eine wichtige Phase für die Ausbildung und Entwicklung des verstehenden Hörens dar. Dabei handelt es sich nicht um die Förderung der Vorlieben für eine bestimmte Musik, sondern um die Befähigung Musik einen Sinn beimessen zu können. Der Beitrag zeigt pädagogische Konsequenzen auf, die sich aus diesen Erkenntnissen ergeben: eine enge Zusammenarbeit von Grundschulen mit Musikschulen, die das Lernen mit allen Sinnen ermöglichen soll. (DIPF/Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: