Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSharp, Stephen
TitelAssessing value-added in the first year of schooling: Some results and methodological considerations.
QuelleIn: School effectiveness and school improvement, 17 (2006) 3, S. 329-346Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0924-3453; 1744-5124
DOI10.1080/09243450600616200
SchlagwörterMehrebenenanalyse; Methode; Großbritannien; Grundschule; Methode; Rechnen; Schüler; Schule; Analyse; Schulerfolg; Schulklasse; Leistungsmessung; Lesekompetenz; Schule; Schuljahr 01; Schulklasse; Grundschule; Schüler; Schulerfolg; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Rechnen; Effektivität; Analyse; Effektivität; Einflussfaktor; Leistungsmessung; Mehrebenenanalyse; Großbritannien
AbstractThis article reports data from children aged about 5 years in their 1st year of schooling. Scores on tests of both literacy and numeracy at the start and end of the year were used to derive value-added measures of progress using both residual gain analysis and multilevel (ML) modelling. Results indicated that the school was more effective in explaining pupil progress than the class; that the schools and/or classes which add the greatest value in literacy tended also to be those which added the greatest value in numeracy; and that the numbers of classes and schools which were significantly different from the sample mean depended greatly on which method was used. It is concluded that while ML modelling is preferable to residual gain analysis for research, it may not be as suitable for feedback purposes. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School effectiveness and school improvement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: