Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTrofanenko, B.
TitelInterrupting the Gaze: On Reconsidering Authority in the Museum.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 38 (2006) 1, S. 49-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterWissen; Kulturelle Identität; Geschichtsunterricht; Kanada; Kulturelle Identität; Wissen; Museumspädagogik; Ethnologie; Indigenes Volk; Schuljahr 05; Außerschulisches Lernen; Museumspädagogik; Geschichtsunterricht; Ethnologie; Studie; Indigenes Volk; Studie; Kanada
AbstractThinking about the museum's engagement in educational programmes is increasingly adopting a more critical perspective on the implications of a programme in authorizing and defining particular knowledge. While objects are still invoked to define history and culture and to underscore their authority, the museum's claim to educational purposes is being questioned by the museum itself. This has resulted in changes to the ways in which student learning occurs within the museum. Using data gathered during a year-long study of the changing role of a Canadian regional history and ethnology museum, this paper argues that the changing role of the museum prompts reconsideration of their roles not only as sites of knowledge but also as sites of knowledge-production. (Zusammenfassung vom Verlag übernommen).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: