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Autor/inBelow, Susanne von
TitelBildungssysteme und Selektivität: Eine Typologie am Beispiel der neuen Bundesländer.
Paralleltitel: Educational systems and selectivity: a typology for the example of the Eastern States.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 2, S. 230-242Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27334
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273345
SchlagwörterVergleich; Bildungsbeteiligung; Bildungsniveau; Soziale Herkunft; Deutschland; Klassifikation; Systemvergleich; Typologie; Soziale Herkunft; Bildungsniveau; Vergleich; Bildungsbeteiligung; Schulsystem; Systemvergleich; Einflussfaktor; Klassifikation; Typologie; Jugendlicher; Deutschland; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder
AbstractIn welchem Maße und in welcher Weise Bildungssysteme selektiv wirken, dürfte davon beeinflusst sein, wie jeweils Inhalte und Strukturen reguliert werden. Eine entsprechende Typologie zeigt am Beispiel der neuen Bundesländer (und im Vergleich zur DDR) die Folgen für die Bildungsbeteiligung von Jugendlichen und die Selektivität nach sozialer Herkunft auf. (DIPF/Orig.).

In which way and to which extent educational systems act selectively can be expected to be influenced by how their contents and structures are regulated. A typology according to these dimensions shows the consequences for educational participation of the young and the selectivity by social background, using the example of the new Eastern States (and the comparison to the former German Democratic Republic). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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