Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Felten, Michael |
---|---|
Titel | Spaß an der Ernsthaftigkeit. "Rhythm is it!" und die neue Sehnsucht nach Pädagogik. Paralleltitel: Fun in seriousness. "Rhythm is it!" and the new longing for education. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 98 (2006) 1, S. 100-103Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27322 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-273228 |
Schlagwörter | Autorität; Dokumentarfilm; Filmanalyse; Hauptschule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Disziplin (Ordnung); Lernverhalten; Motivation; Projekt; Musik; Rhythmus; Ballett; Tanz; Berlin; Deutschland |
Abstract | Ein Dokumentarfilm über ein anspruchsvolles Projekt scheint aufzuzeigen, wie sozial benachteiligte und zunächst wenig motivierte Kinder und Jugendliche zu Disziplin und erstaunlichen Leistungen geführt werden können - wenn LehrerInnen ihnen mit entschiedenerer Autorität begegnen. (DIPF/Orig.). A documentary film about a demanding project seems to indicate that socially disadvantaged and at first hardly motivated children and youngsters can be led to discipline and astounding achievements - if teachers meet them with consequent authority. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |