Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCooper, Harris; Civey Robinson, Jorgianne; Patall, Erika A.
TitelDoes homework improve academic achievement?
A synthesis of research 1987-2003.
QuelleIn: Review of educational research, 76 (2006) 1, S. 1-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-6543
SchlagwörterForschungsplanung; Metaanalyse; Gewohnheit; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulleistung; USA; Muttersprachlicher Unterricht; Hausaufgabe; Leistung; Empfehlung; Forschungsplanung; Gewohnheit; Metaanalyse; Wirkung; Primarbereich; Sekundarbereich; Schulleistung; Hausaufgabe; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Einflussfaktor; Empfehlung; Leistung; Wirkung; Wirkungsforschung; Literaturdokumentation; USA
AbstractIn this article, research conducted in the United States since 1987 on the effects of homework is summarized. Studies are grouped into four research designs. The authors found that all studies, regardless of type, had design flaws. However, both within and across design types, there was generally consistent evidence for a positive influence of homework on achievement. Studies that reported simple homework-achievement correlations revealed evidence that a stronger correlation existed (a) in Grades 7-12 than in K-6 and (b) when students rather than parents reported time on homework. No strong evidence was found for an association between the homework-achievement link and the outcome measure (grades as opposed to standardized tests) or the subject matter (reading as opposed to math). On the basis of these results and others, the authors suggest future research. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Review of educational research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: