Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fuchs, Verona; Groitzsch, Rosi |
---|---|
Titel | Viele kleine Schritte zum Erfolg. Mit Schulprogrammarbeit den Unterricht verändern. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 34, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Erwartung; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerkollegium; Erfahrungsbericht; Kooperation; Qualitätssicherung |
Abstract | Eine Schlüsselfrage in Schulentwicklungsprozessen ist die Frage, wie man von der guten Absicht zu klaren Zielen und wirklichen Veränderungen gelangt. Häufig müssen Schulen, die für sich die Notwendigkeit von Schulentwicklung akzeptiert und sich auf den Weg gemacht haben, erkennen, dass sie allein nicht weiter kommen. Die Autorinnen schildern ihre Erfahrungen als Prozessmoderatorin und betroffene Lehrerin. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |