Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Kooperativ arbeiten und lernen. Wekstattheft. |
---|---|
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 33, S. 36-60Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Evaluation; Förderung; Schulentwicklung; Schüler; Kooperatives Lernen; Motivation; Lernkultur; Gruppenarbeit; Einzelarbeit; Unterrichtsentwicklung; Lernspiel; Lerntagebuch; Unterrichtsmaterial; Lehrkultur; Unterricht; Lesekompetenz; Entwicklung; Materialsammlung; Struktur |
Abstract | Das vorliegende Werkstattheft enthält folgende Einzelbeiträge: Michael Fink, Inge Hilbig: Auf dem Weg zu erfolgreicher Gruppenarbeit. Margit Weidner: Sozialziel: Angemessene Lautstärke im Unterricht. Inge Hilbig: Bingo. Ludger Brüning: Lesekompetenz erweitern. Irene Remmers, Michael Fink: Einsatzmöglichkeiten von Placements. Tobias Saum: Strukturnetze im Unterricht einführen. Margit Weidner: Das Lerntagebuch. Inge Hilbig: Reflexion und Evaluation. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |