Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gaedicke-Pätzold, Ingrid; Riegger, Stephan |
---|---|
Titel | Die blauen Schuhe. Ein Beitrag zur Gesundheitsförderung und Bewegungserziehung. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 74 (2006) 4, S. 49-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Grundschule; Schule; Fächerübergreifender Unterricht; Schulweg; Gesundheitsförderung; Schule; Schulweg; Grundschule; Primarbereich; Erkundung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Gesundheitsförderung; Bewegung (Motorische); Umgebung |
Abstract | Das Konzept von "Moving School 21" bildete die Grundlage zur Entwicklung eines Schulwegeplans, mit dem die Schüler der Ganztagsschule einen Schulweg von ca. 200 Kilometern zu Fuß im Jahr zurücklegen können. Mit dem Projekt "Die Blauen Schuhe" wird die Idee, zu Fuß zur Schule zu gehen, zu einem fächerübergreifenden und gesundheitsfördernden Unterrichtsmodell weiterentwickelt. Im Mittelpunkt der vorliegenden Ausführungen stehen die Inhalte des Projekts (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |