Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHengartner, Elmar; Hirt, Ueli; Wälti, Beat
TitelMehr Unterrichtserfolg mit Lernumgebungen.
Natürliche Differenzierung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 4, S. 23-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterGrundschule; Mathematikunterricht; Differenzierung; Lernerfolg; Gestaltung; Verbesserung; Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Individuelles Lernen; Lernumgebung; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Gestaltung; Verbesserung
AbstractDie mathematischen Fähigkeiten gleichaltriger Kinder streuen - gemessen an Lehrplanzielen - oft über mehrere Schuljahre. Wie kann man den Mathematikunterricht so gestalten, dass er Forderungen für das ganze Begabungsspektrum bereithält? Durch Lernumgebungen: Sie bestehen aus reichhaltigen Aufgaben, welche vielfältige Möglichkeiten der Auseinandersetzung anbieten, einfachere und anspruchsvollere. Die vorliegenden Beispiele geben Einblick in ein Projekt, in dem Lehrpersonen verschiedener Schweizer und Südtiroler Grundschulen gemeinsam mit Fachdidaktikern den Unterricht mit Lernumgebungen gestaltet haben (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: