Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHoyer, Sabine; Zimmermann, Ursula
TitelIndividuelles Lernen und Leisten im Schriftspracherwerb.
Lerneffektive Unterrichtssituationen steigern die Qualität von Unterrichtsergebnissen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 4, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Individuelles Lernen; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Schreiben; Schriftspracherwerb
AbstractWer als Lehrerin in einem ersten Schuljahr arbeitet, spürt sehr schnell, wie unterschiedlich Kinder sich ihrer Muttersprache oder der Sprache ihres Gastlandes als "Unterrichtsgegenstand" nähern und sie sich in ihrer Schriftform neu zu Eigen machen. Die ungebrochene Motivation der Schulanfänger, ihr unermüdliches "Etwas-Können-Wollen" und sich damit zeigen nimmt die Lehrerinnen im Hinblick auf individualisierende und differenzierende Maßnahmen hier noch mehr in die Pflicht als in höheren Jahrgangsstufen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: