Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Steinbrink, Claudia |
---|---|
Titel | Was reimt sich auf Maus? Phonologisches Bewussthein - eine Grundlage für richtiges Lesen und Schreiben. |
Quelle | In: Grundschule, 38 (2006) 5, S. 51-53Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Test; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Deutschunterricht; Fonologie; Lesekompetenz; Lesen; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb |
Abstract | Wird die phonologische Bewusstheit frühzeitig gefördert, kann das positive Auswirkungen auf den Schriftspracherwerb haben. Im vorliegenden Beitrag geht es um die phonologische Bewusstheit am Anfang des ersten Schuljahres. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |