Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEichler, Klaus-Peter
TitelZur Entwicklung von Können im Zeichnen.
QuelleIn: Grundschule, 38 (2006) 5, S. 42-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Fächerübergreifender Unterricht; Zeichnen; Arithmetik; Geometrie; Geometrische Figur; Geometrisches Zeichnen; Mathematikunterricht; Geometrische Optik
AbstractDer Autor befasst sich mit der "Entwicklung vom Können im Zeichnen und Skizzieren. Er stellt dar, wie wichtig es ist, dass Kinder früh lernen, Skizzen anzufertigen, da diese wesentliche Bestandteile des Geometrieunterrichts sind. Zudem geht er auf Aspekte des Zeichnens ein und stellt einen Zusammenhang zwischen Zeichnen und Arithmetik her. Anhand von Beispielen sollen Lehrerinnen und Lehrer angeregt werden, Kinder an sauberes und exaktes Arbeiten heranzuführen, damit Zeichnen keine frustrierende, sondern motivierende Wirkung auf Kinder hat." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: