Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Thomas |
---|---|
Titel | Projekttagebuch, Runder Tisch und Briefing. Reflexion und Planung durch Schülerinnen und Schüler. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 19 (2006) 110, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Tagebuch; Planung; Lehrerrolle; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Projektmethode; Erkundung; Arbeitsblatt; Arbeitstechnik; Projekt; Geschichtsunterricht; Reflexion (Phil); Bewertung |
Abstract | Wichtige Teilkompetenz beim projektorientierten Arbeiten ist, dass die Schülerinnen und Schüler Lernwege und Arbeitsweisen reflektieren können. Der Beitrag zeigt Mittel auf, dieses Reflektieren zu systematisieren und für die Planung und Umsetzung der eigenen projektarbeit fruchtbar zu machen. Als Material ist dem Beitrag beigefügt ein Bogen "Projekttagebuch" und ein "Bewertungsbogen für die Vorträge". |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |