Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoch, Thomas
TitelProjekttagebuch, Runder Tisch und Briefing. Reflexion und Planung durch Schülerinnen und Schüler.
QuelleIn: Geschichte lernen, 19 (2006) 110, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterTagebuch; Planung; Lehrerrolle; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Projektmethode; Erkundung; Arbeitsblatt; Arbeitstechnik; Projekt; Geschichtsunterricht; Reflexion (Phil); Bewertung
AbstractWichtige Teilkompetenz beim projektorientierten Arbeiten ist, dass die Schülerinnen und Schüler Lernwege und Arbeitsweisen reflektieren können. Der Beitrag zeigt Mittel auf, dieses Reflektieren zu systematisieren und für die Planung und Umsetzung der eigenen projektarbeit fruchtbar zu machen. Als Material ist dem Beitrag beigefügt ein Bogen "Projekttagebuch" und ein "Bewertungsbogen für die Vorträge".
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: