Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPohl, Karl Heinrich
TitelDas Projekt in der universitären Geschichtswissenschaft.
Überlegungen zum Stand der Diskussion und zu zukünftigen Chancen.
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 57 (2006) 4, S. 228-236Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterProjektmethode; Projekt; Studium; Hochschuldidaktik; Geschichtswissenschaft; Hochschule
AbstractProjekte und Projektarbeit bieten ein großes Potenzial für den akademischen Unterricht im Fach Geschichte. Dieses Potenzial wird aber bislang kaum genutzt. Angesichts der revolutionären Veränderungen, die gegenwärtig an den deutschen Universitäten mit der Einführung der BA- und MA-Studiengänge stattfinden, scheint es jedoch sinnvoll, bei der Neuordnung der Studiengänge neben inhaltlichen Veränderungen auch die Form der Lehre zu überdenken. Eine verstärkte "modifizierte Projektarbeit" könnte vor allem im BA-Studiengang die Lehre erheblich befruchten. Dafür wird in diesem Aufsatz eine Lanze gebrochen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: