Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Röhner, Charlotte |
---|---|
Titel | LeseRförderung - SchreibeRförderung. Brauchen Jungen spezielle Lese- und Schreibanregungen? |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 194, S. 30-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Geschlechtsbezogene Pädagogik; Junge; Getrenntgeschlechtliche Erziehung; Leseverhalten; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Leseförderung; Lesen; Rechtschreibung; Jungenarbeit |
Abstract | Die Autorin geht in ihrem Beitrag auf die die unterschiedlich ausgeprägten Leseinteressen und Leseweisen als auch auf die Lesemotivation und Lesequantität/Leseintensität bei Jungen und Mädchen ein und schlägt eine erfolgreiche LeseRförderung mit einem geschlechterdifferenzierten Ansatz vor. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |