Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöhner, Charlotte
TitelLeseRförderung - SchreibeRförderung.
Brauchen Jungen spezielle Lese- und Schreibanregungen?
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 194, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGeschlechtsbezogene Pädagogik; Junge; Getrenntgeschlechtliche Erziehung; Leseverhalten; Grundschule; Junge; Lesen; Rechtschreibung; Leseverhalten; Leseförderung; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Leseförderung; Lesen; Rechtschreibung; Jungenarbeit
AbstractDie Autorin geht in ihrem Beitrag auf die die unterschiedlich ausgeprägten Leseinteressen und Leseweisen als auch auf die Lesemotivation und Lesequantität/Leseintensität bei Jungen und Mädchen ein und schlägt eine erfolgreiche LeseRförderung mit einem geschlechterdifferenzierten Ansatz vor.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: