Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHöhme-Serke, Evelyne; Wenzel, Sascha
TitelSprachförderung in Kindertagesstätten vor dem Übergang in die Grundschule.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 45-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterKindergarten; Übergang; Grundschule; Ganzheitliches Lernen; Sprachförderung
AbstractSprachförderung in Kindertagesstätten ist ein Megathema geworden. Die Konzepte vieler Einrichtungen folgen inzwischen einer veränderten Vorstellung von elementarer Bildung und legen die ganzheitliche Förderung allgemeiner, sachbezogener und sozialer Kompetenzen zugrunde. Damit identifizieren sich Erzieherinnen in Kindertagesstätten mit einem Bildungsverständnis, das nicht allein auf die vermeintlichen oder tatsächlichen Bedürfnisse der nachfolgenden Institution Schule blickt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: