Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeutel, Wolfgang
Titel"Demokratisch handeln" in baden-württembergischen Schulen.
Praxisbeispiele aus den Ausschreibungen des Förderprogramms.
QuelleIn: Lehren & lernen, 32 (2006) 1, S. 16-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterVorurteil; Ausländer; Demokratie; Judenverfolgung; Menschenwürde; Nationalsozialismus; Religionsunterricht; Umweltschutz; Vorurteil; Projekt; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Projekt; Umweltzerstörung; Holocaust; Judenverfolgung; AIDS (Acquired Immune Deficiency Syndrome); Demokratie; Menschenwürde; Nationalsozialismus; Religionsunterricht; Umweltschutz; Ausländer; Behinderter
AbstractDie folgenden Beispiele sind aus baden-württembergischen Schulen bei den Ausschreibungen des Förderprogramms Demokratisch Handeln vorgelegt worden. Es werden Projekte aus den Ausschreibungen 1999 bis 2004 vorgestellt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: