Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGasteiger, Hedwig
TitelTeilen mit Forscherblick.
Produktives Üben des schriftlichen Dividierens.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 2, S. 41-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterMathematikunterricht; Qualität; Aufgabe; Übung; Fächerübergreifender Unterricht; Übung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Projektwoche; Division (Math); Mathematikunterricht; Schriftliches Rechnen; Aufgabe; Aufgabenstellung; Qualität
AbstractDas schriftliche Dividieren ist das komplexeste der vier Rechenverfahren, die in der Grundschule erarbeitet werden. Insofern verlangt die Forderung nach sicherem, geläufigem Beherrschen des Verfahrens - wie sie in den Lehrplänen zu lesen ist - eine gewisse Übung. Im Sinne des produktiven Übens werden neben der Schulung der Rechenfertigkeit auch allgemeine Lernziele wie z. B. Argumentieren, Gesetzmäßigkeiten entdecken oder Schlussfolgern in den Blick genommen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: