Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJurna, Simone; Schindler, Silke
TitelMathematik entdecken mit guten Aufgaben.
Erste Erfahrungen mit dem BLK-Projekt SINUS-Transfer-Grundschule.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 2, S. 37-40Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterErfahrung; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Denkaufgabe; Sachaufgabe; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Aufgabe; Aufgabenstellung; Entwicklung; Erprobung; Qualität; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
AbstractNicht erst im Zeitalter von PISA-Studien und Vergleichsarbeiten bestehen der Wunsch und die Notwendigkeit, den Mathematikunterricht zu verändern. Neue Lehrpläne verstärken die Bestrebungen, den Kindern nicht nur die rein rechnerischen Fertigkeiten an die Hand zu geben, sondern vielmehr ihr mathematisches Denken zu fördern. Im Vordergrund steht hierbei das entdeckende Lernen im Mathematikunterricht. Dieses steht auch im Zentrum des BLK-Projektes "SINUS-Transfer-Grundschule", an dem sich die Mehrzahl der Länder beteiligt. Bei diesem Konzept werden "gute Aufgaben" in der Praxis entwickelt und erprobt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: