Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStandop, Jutta
TitelFangt fröhlich an!
Der Anfangsunterricht ist entscheidend.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 1, S. 8-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterBeeinflussung; Beeinflussung; Grundschule; Lernen; Schulreife; Schullaufbahn; Anfangsunterricht; Gestaltung; Schulanfang; Schullaufbahn; Schulreife; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Anfangsunterricht; Gestaltung
Abstract"Fangt fröhlich an" lautet der Titel der Fibel, mit der die Autorin im Jahre 1971 ihre Schulzeit begonnen hat. Der Anfangsunterricht, stellt die zerbrechlichste und zugleich folgenreichste Konstellation schulischen Lernens dar. Häufig entscheidet bereits der Anfangsunterricht über die Stabilisierung subjektiver Lerninteressen und Lernstile, über die Querverbindungen zwischen individueller Bedürfnisstruktur und schulischen Lernhandlungen und damit über die Grade der Störanfälligkeit schulbezogener Lernmotive (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: