Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLucas, Christel
TitelAuf den Anfang kommt es an.
Feststellung de Lernausgangslage bei Schulanfängern.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 1, S. 25-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterWissen; Beobachtung; Diagnostik; Förderbedarf; Beobachtung; Grundschule; Lernen; Wissen; Lernmotivation; Diagnostik; Anfangsunterricht; Gestaltung; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernmotivation; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Gestaltung
AbstractDie Feststellung der Lernausgangslage ist wie ein Blick ins Kind hinein. Lernmöglichkeiten und Lernmotivation eines Schulanfängers werden neben seinem Entwicklungsstand auch von seiner Persönlichkeitsstruktur und seinem sozialen Umfeld mitbestimmt. Eine umfassende Lernbeobachtung vor Schuleintritt eröffnet die Möglichkeit, individuelle Stärken und Schwächen zu erkennen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: