Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lucas, Christel |
---|---|
Titel | Auf den Anfang kommt es an. Feststellung de Lernausgangslage bei Schulanfängern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 74 (2006) 1, S. 25-32Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Wissen; Beobachtung; Diagnostik; Förderbedarf; Beobachtung; Grundschule; Lernen; Wissen; Lernmotivation; Diagnostik; Anfangsunterricht; Gestaltung; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Lernmotivation; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Gestaltung |
Abstract | Die Feststellung der Lernausgangslage ist wie ein Blick ins Kind hinein. Lernmöglichkeiten und Lernmotivation eines Schulanfängers werden neben seinem Entwicklungsstand auch von seiner Persönlichkeitsstruktur und seinem sozialen Umfeld mitbestimmt. Eine umfassende Lernbeobachtung vor Schuleintritt eröffnet die Möglichkeit, individuelle Stärken und Schwächen zu erkennen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |