Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeiffer, Silke
TitelJetzt bin ich ein Schulkind.
Emotionale, soziale und motivationale Aspekte einer gelingenden Kooperation.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 74 (2006) 1, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterEltern; Grundschule; Kooperation; Lehrer; Orientierung; Schüler; Schule; Anfangsunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Gestaltung; Schulgebäude; Eltern; Schulanfang; Schule; Schulgebäude; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Kennen lernen; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Orientierung; Gestaltung; Kooperation
AbstractMit dem Schuleintritt ändert sich der Alltag der Kinder grundlegend. Sie müssen sich in einem noch ungewohnten räumlichen Umfeld zurechtfinden und sind mit neuen Anforderungen, sozialen Kontakten und damit verbundenen eigenen und fremden Erwartungen konfrontiert. Aber auch für die Eltern ist die Einschulung ihres Kindes ein wichtiger Einschnitt. Darum ist es unbedingt notwendig, Wege zu finden, wie Kinder, Eltern und Lehrkräfte von Anfang an sinnvoll zusammenarbeiten und sich gegenseitig Unterstützung geben können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: