Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSheffield, Eric C.
TitelService in Service-Learning Education: the Need for Philosophical Understanding.
QuelleIn: High school journal, 89 (2005) 1, S. 46-53
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1498; 1534-5157
SchlagwörterSolidarität; Philosophie; Definition; Gemeindepraktikum
AbstractIn this piece, the author argues that service-learning has been overly defined and because of that, it is in danger of becoming meaningless. He further argues that one way to recover service-learning from the wasteland of definition-making and thereby improve both its understanding and practice is by applying philosophical inquiry to the various conceptions that make up service-learning. The author then offers an example of how such philosophical research might lead to clarity through a discussion of how the service aspect of service-learning should be viewed and how that view would impact its practice. (By publisher).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "High school journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: