Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grabowski, Susanne; Krauß, Matthias |
---|---|
Titel | Vom Anschauen zum Hinschauen. Zum Lernen mit digitalen Medien am Beispiel der Computerkunst. |
Quelle | In: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 255-275
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2627-5384; 2627-5392 |
ISBN | 3-531-14319-0 |
DOI | 10.21240/mpaed/retro/2017.08.15.X |
Schlagwörter | Computernutzung; Medieneinsatz; Lernen; Computergrafik; Bildbetrachtung; Kunst; E-Learning; Entwicklung |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag befassen sich die Verfasser mit der Frage, was Computerkunst überhaupt ist und welche Prinzipien sie hat. Der Streifzug durch die Computerkunst beginnt bei Vilém Flusser, der uns technische Bilder näher bringt, und führt über Vorschläge zur Gestaltung von digitalen Medien für Lernumgebungen bis hin zu einem praktischen Beispiel aus dem Forschungsprojekt COMPART. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |