Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrabowski, Susanne; Krauß, Matthias
TitelVom Anschauen zum Hinschauen.
Zum Lernen mit digitalen Medien am Beispiel der Computerkunst.
QuelleIn: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 255-275
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-5384; 2627-5392
ISBN3-531-14319-0
DOI10.21240/mpaed/retro/2017.08.15.X
SchlagwörterComputernutzung; Medieneinsatz; Lernen; Computergrafik; Bildbetrachtung; Kunst; E-Learning; Entwicklung
AbstractIm vorliegenden Beitrag befassen sich die Verfasser mit der Frage, was Computerkunst überhaupt ist und welche Prinzipien sie hat. Der Streifzug durch die Computerkunst beginnt bei Vilém Flusser, der uns technische Bilder näher bringt, und führt über Vorschläge zur Gestaltung von digitalen Medien für Lernumgebungen bis hin zu einem praktischen Beispiel aus dem Forschungsprojekt COMPART. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch Medienpädagogik ..." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: