Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulmeister, Rolf |
---|---|
Titel | Plädoyer für Offene Lernumgebungen. |
Quelle | In: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 43-53
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2627-5384; 2627-5392 |
ISBN | 3-531-14319-0 |
DOI | 10.21240/mpaed/retro/2017.08.03.X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lernen; Lernumgebung; Didaktik; Lehren; Offener Unterricht; E-Learning |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag werden Veränderungen und didaktische Konsequenzen genannt, die sich beim Wechsel von realen in virtuelle Räume ergeben. Rolf Schulmeister beschreibt in zwei anschaulichen Beispielen zum Erlernen der Gebärdensprache die Vorteile von offenen Lernumgebungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |