Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJacquet-Francillon, François
TitelPrincipes et pratiques de l'"Éducation nouvelle": des objets de recherche.
Dossier - Décrire, analyser, évaluer les pédagogies nouvelles.
QuelleIn: Revue française de pédagogie, 2 (2005) 153, S. 5-80Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0056-7807; 0556-7807
SchlagwörterFreinet-Pädagogik; Reformpädagogik; Evaluation; Pädagogische Forschung; Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Lerntheorie; Unterrichtsprozess; Mathematikunterricht; Ferrière, Adolphe; Deutschland; Europa; Frankreich; Tschechische Republik
AbstractLes principes et les pratiques des pédagogies qui composent ce qu'on appelle depuis plus d'un siècle l'Éducation nouvelle" (qu'on ne doit pas confondre avec ce qui s'indique à l'heure actuelle sous le vocable très administré de l'"innovation") sont assez mal conus, parce que peu etudiés, en France tout du moins. ... Ce dossier propose quelques réponses aux questions posées... [par les contributions de E. Skiera, V. Spilková, C. Carra, Y. Reuter, D. Lahanier-Reuter et D. Hameline). (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Revue française de pédagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: