Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVolkwein, Karin; Hackenbroch-Krafft, Ida
TitelAuch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken.
Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld.
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 57 (2005) 5, S. 16-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterSchule; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenkolleg; Unterricht; Deutschunterricht; Sprachförderung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDamit Jugendliche und junge Erwachsene tatsächlich eine Chance bekommen, den Anforderungen der gymnasialen Oberstufe gerecht zu werden und das bildungspolitische Ziel, mehr junge Menschen zum Abitur zu führen, erreicht werden kann, muss auch die Oberstufe über geeignete Förderkonzepte nachdenken und sie in die Praxis umsetzen. Das Oberstufen-Kolleg bietet in den basalen Kompetenzbereichen: Deutsch, Englisch, Mathematik Basiskurse an, um gezielt zu fördern. Insbesondere das Konzept 'Deutsch für alle Fächer' zeigt bereits Erfolge.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: