Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Thomas |
---|---|
Titel | Nachdenken über eine integrale Heil- und Sonderpädagogik. Zur Überschreitung von Paradigmen und Perspektiven. |
Quelle | In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 28 (2005) 6, S. 20-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1561-2791 |
Schlagwörter | Sonderpädagogik |
Abstract | Der Autor geht der Frage nach, ob und wie es die Heil- und Sonderpädagogik mit Paradigmen und Perspektiven zu tun hat. Im Anschluss daran wird eine Überwindung der paradigmatischen Diskussion und perspektivischen Sichtweisen zu Gunsten eines integralen Situationsverständnisses vorgeschlagen und vorgestellt. Dabei kommt vor allem dem Beginn der Daseinsgestaltung hohe Bedeutsamkeit zu.. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2006/3 |