Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKertelics, Gertrud
TitelGedanken zur schulischen Frühpädagogik.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 9-10, S. 825-830Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterFrühpädagogik
AbstractDie Auswertung der OECD-Studie "Bildung auf einen Blick" ergibt eindeutig, dass die Vermeidung von Nahtstellen die Qualität der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen maßgeblich hebt. Obwohl wir seit Jahren diese Informationen haben, wird nur sehr zögerlich an der Minimierung dieser Nahtstellen (Bruchstellen?) gearbeitet. Es müssen die gesetzlichen und wirtschaftlichen Voraussetzungen ein durchgängiges Konzept ermöglichen. die erste Nahtstelle in der Lernbiographie eines Kindes liegt zwischen Kindergarten und Grundschule..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: