Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöhn, Charlotte
TitelVom Digital Looser zum Digital User: das E-Learning-Projekt equali.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 59 (2005) 96, S. 29-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterMedienkompetenz; Förderung; E-Learning; Benachteiligter Jugendlicher
AbstractDas Projekt equali verfolgt das Ziel, E-Learning von benachteiligten Jugendlichen in Maßnahmen der beruflichen Integrationsförderung zu erproben und dort dauerhaft einzuführen. Es wird aufgezeigt, wie die neuen Medien gezielt und sinnvoll eingesetzt werden können, um den Weg vom Digital Looser zum Digital User zu ebnen. Die Medienkompetenz soll gefördert und berufsübergreifende Schlüsselkompetenzen ausgebildet werden. Der Beitrag stellt einen exemplarischen Baustein zum Thema "Bewerben" aus dem Lernarrangement vor, der bei Maßnahmeträgern in Eisenach und Offenbach erprobt wurde. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: