Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zopf, Ute |
---|---|
Titel | Nur was Sinn macht, übt! Ideen zum Üben im Englischunterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 11, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Selbstständigkeit; Lernen; Individualisierung; Übung; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wettbewerb |
Abstract | Das Lernen einer Fremdsprache ist in besonderem Maße auf intensives und fortdauerndes Üben angewiesen. Wie können Übephasen im Englischunterricht so gestaltet werden, dass sie von den Schülern als sinnvoll erlebt werden? Welche Möglichkeiten gibt es, Schüler zu aktivem und kreativem Sprechhandeln anzuregen? Wie kann ihre Lebenswelt auf glaubwürdige Weise berücksichtigt werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |