Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZopf, Ute
TitelNur was Sinn macht, übt!
Ideen zum Üben im Englischunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 11, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstständigkeit; Lernen; Individualisierung; Übung; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Wettbewerb
AbstractDas Lernen einer Fremdsprache ist in besonderem Maße auf intensives und fortdauerndes Üben angewiesen. Wie können Übephasen im Englischunterricht so gestaltet werden, dass sie von den Schülern als sinnvoll erlebt werden? Welche Möglichkeiten gibt es, Schüler zu aktivem und kreativem Sprechhandeln anzuregen? Wie kann ihre Lebenswelt auf glaubwürdige Weise berücksichtigt werden? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: