Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeitzer, Johanna
TitelKurven als attraktiver und substantieller Unterrichtsgegenstand.
Gefälligkeitsübersetzung: Curves as an attractive and substantial subject of mathematics education.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 130, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Entdeckendes Lernen; Motivation; Modellbildung; Veranschaulichung; Funktionsgraf; Geometrische Konstruktion; Kurvendiskussion; Mathematik; Mathematikunterricht; Notation; Konkretisierung; Konzeptentwicklung
AbstractDer Beitrag stellt verschiedene Zugaenge zum Thema Kurven als Unterrichtsgegenstand vor, die ein weites Feld an Variationsmoeglichkeiten eroeffnen und zum Weiterforschen und Entdecken auf den unterschiedlichsten Ebenen anregen. Anhand des Kurvenbegriffs koennen exemplarisch wichtige Charakteristika mathematischer Forschung wie Entwicklung von Begriffen, Methoden und Notationen erfahren werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: