Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchultze, Ute; Menke, Kirstin
TitelDie Evolution der Hautfarben: nur keine Schwarz-Weiß-Malerei!
QuelleIn: Unterricht Biologie, 29 (2005) 310, S. 18-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Evolution; Evolutionstheorie; Haut; Mensch; Rasse; Vitamin; Farbe; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wissenschaftstheorie; Bedeutung; Entstehung
AbstractDunkle Haut ist ein natürlicher Schutz vor hoher UV-Einstrahlung. Der Grad der Pigmentierung ist aber auch in Zusammenhang mit zwei Vitaminen zu sehen, die durch Sonnenlicht zerstört oder aber mit dessen Hilfe gebildet werden: Folsäure und Vitamin D. Anhand von Fallbeispielen setzen sich die SchülerInnen mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Hautfarben auseinander. Dabei erkennen sie, dass die Hautfarbe eine Angepasstheit an die Lichtintensität darstellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: