Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHüttner, Andreas
TitelProduktiv-schöpferisches Lernen.
Beiträge zur Kreativitätsentwicklung im Technikunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 30 (2005) 118, S. 5-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6254
SchlagwörterDenkprozess; Kreativität; Problemlösen; Schüler; Lernprozess; Produktives Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlage; Fachdidaktik; Technikunterricht; Entwicklung; Schema
AbstractDer Autor erörtert Methoden kreativen Schaffens und der Entwicklung von Kreativität. Dabei werden zwei unterschiedliche Theorieansätze beschrieben. Ein Schema stellt die geistigen Operationen des Menschen, die für das Denken bestimmend sind sowie den Ablauf eines Problemlösungsprozesses, dar. Es werden konkrete Beispiele zur Initiierung schöpferischen Lernens im Technikunterricht erläutert:
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Technik im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: