Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLüthgens, Stephanie
TitelIn aller Freundschaft.
"Schreibberater" beurteilen Schülergedichte.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 32 (2005) 193, S. 16-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterSchuljahr 04; Primarbereich; Schüler; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmodell; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Gedicht; Textproduktion; Struktur
AbstractDie Kinder verfassen Rondels zu einem vorgegeben Thema und beraten sich gegenseitig. So wird der Blick geschärft für formale und inhaltliche Kriterien beim Schreiben, Überarbeiten und Bewerten. Ein "Ausweis" und ein Beurteilungsbogen unterstützen die Schreibberater bei ihrer Arbeit. Die Unterrichtseinheit ist für die 4. Jahrgangsstufe geeignet und verfolgt verschiedene Zielsetzungen. Die Schüler sollen die Gedichtform Rondell kennen lernen und ihre Bauform gemeinsam erarbeiten.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: