Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHopf, M.; Heran-Dörr, E.; Wiesner, H.
TitelAktivierende Unterrichtsmethoden - ein Überblick.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 54 (2005) 8, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterRollenspiel; Experiment; Gruppenarbeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Werkstattunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht
AbstractLernen ist ein aktiver Prozess, in dem jede Schülerin und jeder Schüler selbst tätig werden muss, um sich physikalische Kenntnisse anzueignen. Begünstigt wird er durch authentische Problemstellungen, Betrachtungen unter verschiedenen Perspektiven und Kontexten, kooperativen Lernformen und Maßnahmen, die die Autonomie der Lernenden unterstützen. Unterricht, der hierfür Gelegenheiten gibt, erleichtert den Kindern und Jugendlichen den Erwerb von Wissen. Dazu gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Methoden, die solche Gelegenheiten im regulären Physikunterricht verwirklichen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: