Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Textor, Annette; Bethge, Matthias; Schwieren, Alexander |
---|---|
Titel | Selbstständiges Lernen in der Lehrerbildung. Möglichkeiten und Grenzen von Blended Learning am Beispiel der Lehrveranstaltung "Einführung in die Integrationspädagogik". |
Quelle | In: PÄD-Forum, 33 (2005) 5, S. 285-288 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X |
Schlagwörter | Pädagogik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Beispiel; Beruf; Professionalisierung; E-Learning; Integration; Internet |
Abstract | Die Autoren berichten über die Erfahrungen aus einer internetgestützten Lehrveranstaltung zur Integrationspädagogik, die über drei Jahre im Rahmen der Lehrerausbildung erprobt wurde. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/3 |