Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernhart, Annette
TitelMethoden des wechselseitigen Lehrens (WELL) in der Grundschule. Theoretische Einführung und praktische Umsetzung.
Theoretische Einführung und praktische Umsetzung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 31 (2005) 10, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKompetenzerwerb; Grundschule; Hund; Katze; Lernen; Schüler; Unterrichtsplanung; Lehren; Kooperatives Lernen; Grundschule; Primarbereich; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernen; Lehren; Lernmethode; Partnerunterricht; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Haustier; Hund; Katze; Tier
AbstractVorgestellt werden Methoden des wechselseitigen Lehrens und Lernens (WELL), kooperative Lernmethoden, bei denen in einer ersten Phase die Schüler einen Expertenstatus erwerben, in einer zweiten Phase dieses Expertenwissen einem anderen Schüler vermitteln (der mit ihm wiederum sein zu einem anderen Bereich erworbenes Wissen austauscht). In einer dritten Phase wird das neu erworbene Wissen gemeinsam wiederholt und vertieft. Der Beitrag zeigt, wie WELL auch in der Grundschule effektiv eingesetzt werden kann. Das vorgelegte Unterrichtsbeispiel "Die Katze" / "Der Hund" zeigt die praktische Umsetzung der theoretischen Ausführungen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: