Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoy-Lutz, Monika
TitelWenn Schülerinnen und Schüler zu Fehlerexperten werden.
QuelleIn: Lehren & lernen, 31 (2005) 10, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterMethode; Fehler; Fehleranalyse; Lernen; Methode; Didaktik; Lehren; Sekundarstufe I; Fehler; Fehleranalyse; Fehlertyp; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Lehren
AbstractIndividuelle Lehr- und Lernformen erfordern einen veränderten Umgang mit Fehlern im Unterricht und unterschiedliche methodische Vorgehensweisen. In Fehlern, bes. konzeptuellen Fehlern, liegen Lernchancen verborgen, die genutzt werden sollten. Der Beitrag zeigt methodische Vorgehensweisen einer innovativen Fehlerkultur auf und konkretisiert die vorgestellten Handlungsschritte an einem Unterrichtsbeispiel zum Rechtschreibtraining im Fach Deutsch.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: